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Investition in den Fachhandel - ERGOFIT rollt neues Vertriebssystem aus

“Wir freuen uns Teil des Markenpartnerprogramms zu sein. Seit über 20 Jahren arbeiten wir gemeinsam mit der Firma ERGOFIT zusammen. Der neue Markenauftritt und die Entwicklungen, die das Unternehmen derzeit durchmachen sind sehr vielversprechend und zukunftsweisend. Der Schritt in ein einheitliches Qualitätssystem bedeutet für den gesamten Markt eine Verbesserung und Professionalität der Branche. Ich bin gespannt, welche Innovationen auf uns zukommen dank der neuen ERGOFIT Mentalität - FAST FORWARD.”

Manfred Motl, Geschäftsführer von Sport-Tec und Markenpartner des NEW ERGOFIT Markenpartnerschaftsprogramms.

Der MPV – ein einheitliches Qualitätssystem für nachhaltigen Erfolg

ERGOFIT wird zum Jahresstart 2022 alle im Markt befindlichen Vertriebsverträge durch einen Markenpartnervertrag ersetzen. Dabei setzt das deutsche Mittelstandsunternehmen als Qualitätshersteller für medizinische Trainingsgeräte auch in Zukunft auf den Fachhandel. Das Markenpartner-Vertrag kurz „MPV“, fokussiert sich auf zukunftsweisende und engagierte Vertriebspartner, die nach einer Matrix evaluiert und offiziell als ERGOFIT Markenpartner autorisiert werden.

 

Der neue Kontrakt dient als transparente Auflistung aller Rechte wie auch Pflichten der beiden Vertragsparteien, um beiderseitig den Grundstein für den Erfolg rund um das Unternehmen aus der Südwestpfalz zu legen. Die autorisierten Fachhändler können durch die im Fokus stehenden leistungsbezogenen Bezugskonditionen in mehreren Bereichen den Erfolg beeinflussen. ERGOFIT konzentriert sich hierbei auf den langfristigen Aufbau der Markenpartner und unterstützt den Fachhandel in den Bereichen Markenpräsenz, Beratung, als auch Warenpräsentation und Serviceangebot. Die Ernennung zum offiziellen Markenpartner erfolgt somit zum Beginn jedes neuen Kalenderjahres, um die Kooperationspartner vom Wettbewerb im Markt abzuheben.

 

Auch bei der Überleitung vom klassischen stationären Geschäft hin zu einem digitalisierten Fachhandelspartner, der einen Online-Shop betreibt, unterstützt ERGOFIT bei jedem Schritt und  lässt als Zielvereinbarung den Markenpartner-Vertrag Rechnung tragen.

Der Kontrakt wird in mehreren Schritten eingeführt, wobei zunächst bereits bestehende Kunden und erst dann neue Autorisierungsanfragen bedient werden.

Jeder Vertriebspartner, der die qualitativen- sowie quantitativen Anforderungen des MPV erfüllt, wird rechtzeitig schriftlich über die Vertragsumstellung informiert. Zur Qualitätsprüfung dient die langjährige Erfahrung von ERGOFIT in der Zusammenarbeit mit allen Vertriebspartnern.

 

Ein langfristig erfolgreicher Geschäftsauftritt mit medizinisch-zertifizierten und geprüften Trainingsgeräten beruht für den Markenpartner auf zwei Säulen: der Produktkompetenz des Fachhandelspartners und der Qualitätsorientierung seines Auftritts am Markt – sei es in seiner Verkaufsumgebung oder in seiner Werbung. Darüber hinaus wird es seitens ERGOFIT bedarfsorientierte Serviceangebote für die Fachhandelspartner und deren Mitarbeiter geben, damit Kunden sicher, kompetent und umfassend beraten werden können. Neben aktuellen Verkaufsförderungs- und Präsentationsmaterialien bietet ERGOFIT Marketingmaßnahmen sowie Serviceangebote für eine fachhandels-individuelle Kommunikation und Kundenberatung an. ERGOFIT unterstützt darüber hinaus die Geschäftsentwicklung der Markenpartner durch individuelle, partnerschaftliche Kundenbetreuung und Beratungsleistungen u.a. zu den Themen regionale Marktbearbeitung und Gerätevorführungen.

Der Erhalt eines Fach­handelsprofils und die Existenzsicherung der Markenpartner sind ERGOFIT weltweit ein besonderes Anliegen.

 

Die grundlegende Aufgabe der Markenpartner besteht darin, die hochwertigen Produkte der Marke ERGOFIT in einer angemessenen Fachhandelsumgebung zu präsentieren, eine qualifizierte fachliche Beratung sicher zu stellen und dem Kunden ein positives und gesundheitsorientiertes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. ERGOFIT Markenpartner können sich zukünftig noch besser als Repräsentanten der Marke zeigen und werden darin unterstützt, dass sie von der Attraktivität der Marke und des Produktsortiments profitieren und den entsprechenden Umsatz erwirtschaften können.

 

 

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