Medical Concept in Herrschweiler-Pettersheim

Medical Concept

Andre Fuchs

Hauptstraße 144a
66909 Herschweiler-Pettersheim

Tel.: (+49) 6384 / 5146200

info(at)medicalconcept-fitness.de
www.medicalconcept-fitness.de

 

  • 65 Quadratmeter Trainingsfläche
  • 6 Kraftgeräte
  • 4 Cardiogeräte
  • Chipkartengesteuertes Trainingssystem "Vitality System"

Medizinische Fitness funktioniert auch auf dem Land

„Medizinische Fitness funktioniert auch auf dem Land“, das dachte sich Physiotherapeut Andre Fuchs im 1.300 Einwohner großen Herrschweiler-Pettersheim, als er 2011 seine bestehende Physiotherapie Praxis um einen knapp 65 Quadratmeter großen Trainingsbereich erweiterte.

Hier bietet er seinen Patienten und Externen die Möglichkeit, als Privatzahler zu trainieren und hat sich so ein 2. Standbein für seine Praxis geschaffen.

Zum Einsatz kommen dabei 6 Kraftgeräte und 4 Cardiogeräte von ERGO-FIT, die alle mit dem chipkartengesteuerten Trainingssystem Vitality System ausgestattet sind und so für eine perfekte individuelle Betreuung der Patienten sorgen.

Des weiteren gibt es einen freien Trainingsbereich auf dem Hantel- und Koordinationstraining durchgeführt werden kann. 

Das Training macht’s

Wir haben hier in Herrschweiler-Pettersheim nur 1.307 Einwohner und ich war am Anfang nicht sicher, ob sich ein Trainingsbereich auf 60 m² für meine Praxis lohnt. 

Aber der Trainingsbereich hat innerhalb von 5 Monaten kostendeckend gearbeitet und bildet heute mit knapp 100 Mitgliedern eine weitere Säule für meine Praxis. 

So verbringe ich weniger Zeit an der Bank und kann mich mehr um administrative Aufgaben kümmern. Meine Patienten sind dankbar, dass Sie nach der Therapie noch weiter etwas für Ihre Gesundheit machen können.

Pressebericht als PDF

Andre Fuchs
Physiotherapeut

medical concept

Wie begeistert Andre Fuchs von seinem neuen Konzept ist  zeigt er übrigens auch, indem er ERGO-FIT auch auf Messen und bei Veranstaltungen unterstützt und über die positiven Erfahrungen mit den Geräten und seinem Trainingsbereich berichtet.