Zentrum für Sporttherapie

ZST Stuttgart GmbH
Zentrum für Sporttherapie

Maria-Merian-Straße 9
70736 Fellbach

Tel.: +49 (711) 94579124

info(at)zst-stuttgart.com
www.www.zst-stuttgart.com

Zentrum für Sporttherapie

Was machen die Patienten nach der ambulanten Rehabilitation? Das fragten sich drei Sportwissenschaftler aus einem ambulanten Reha Zentrum im nahegelegenen Bad Cannstatt. Daher eröffneten sie kurz darauf auf zwei Etagen im Industriegebiet in Fellbach das ZST – Zentrum für Sporttherapie – und bieten dort den Patienten die Möglichkeit, auch nach Ihrer Rehabehandlung weiter zu trainieren.

Dabei setzen sie auf die chipkartengesteuerten medizinischen Trainingsgeräte von ERGO-FIT, da diese auch schon im ambulanten Reha Zentrum eingesetzt werden. Daher kennen die Patienten bereits die Geräte und die Therapeuten können die Geräteeinstellungen übernehmen.

Zusätzlich zu den Geräten von ERGO-FIT setzt das ZST noch auf Functional Training und verschiedene Reha- und Präventionskurse. Ergänzt wurde das Angebot gerade noch um eine Physiotherapiepraxis mit vier Behandlungskabinen, die direkt in das Zentrum integriert ist. Auf besonderen Wunsch der Inhaber kann man im ZST ohne Vertragsbindung oder festen Mitgliedschaften, sondern mit 10er, 25er oder 50er Karten trainieren. Die Kunden sollen sich nicht langfristig binden müssen, sie wollen diese jeden Tag von ihrer Qualität überzeugen.