Second Life: Unsere Re-Use Gerätebörse

Entdecke, was dich bewegt!

Schüler bei ERGOFIT

 

Aufregende Einblicke abseits der Schulbank

Du willst einmal sehen, welche Arbeit hinter den Sportgeräten der Fitnessstudios steckt?
Du willst einen spannenden und abwechslungsreichen Einblick in den Produktionsbetrieb sowie die Planung und Vermarktung unserer Produkte gewinnen und aktiv daran teilhaben?

Dann bewirb Dich jetzt bei Uns und entdecke eine der vielen Möglichkeiten, die wir Dir bieten:

Von Praktikumsplätzen über Ausbildungsprogramme bis hin zu dualen Studiengängen – für Dich ist ganz bestimmt etwas dabei. Wir freuen uns auf Dich!

 

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler

  • Ausbildung in der IT

    „Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bietet mir die Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich habe in meiner Freizeit immer schon gerne viel am PC gemacht und kann die Erfahrung nun in meiner Arbeit anwenden.

    Ich durfte in meiner Ausbildung von Beginn an viel selbststädnig arbeiten und meine Ideen mit einbringen. Gleichzeitig habe ich viel Unterstützung bekommen, wenn ich einmal Hilfe brauchte.
    Das Arbeitsklima ist sehr entspannt, die Mitarbeitenden locker und witzig.

    Ich bin einfach glücklich die Stelle bei ERGOFIT bekommen zu haben.“

     

    - Joshua Joas: Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Schulpraktikum und Ausbildung im Produktdesign

    „Am Anfang war das Schukpraktikum bei ERGOFIT nur eine Notlösung, weil Ich einen Platz brauchte. Es hat mir dann aber alles so gut gefallen, dass ich nach meinem Abschluss wieder hierhin zurück wollte.

    Mir ist besonders wichtig, dass Wir hier bei ERGOFIT auf den Umweltschutz achten: Also wenig Plastik, viel Metall von lokalen Zulieferern.

    Es macht mir einfach Spaß zu sehen, was hinter den Sportgeräten steckt und selbst dabei mitzuwirken. Und das Wir alle Hand in Hand zusammen an Unseren Produkten arbeiten.“

     

    - Denise Bohrer, ehemalige Schulpraktikantin und aktuelle Auszubildende im technischen Produktdesign

  • Schulpraktikum im Marketing

    „In meinem Jahrespraktikum bei ERGOFIT konnte ich den Bereich Marketing von allen Seiten aus kennenlernen.

    Ich durfte aktiv bei der Gestaltung und Durchführung verschiedener Projekte und Kampagnen mitarbeiten und spannende Einblicke in die Unternehmenskommunikation gewinnen.

    Das Arbeiten im Team und an gemeinsamen Projekten hat mir sehr viuel Freude bereitet und coole erste Eindrücke aus der Arbeitswelt vermittelt.“

     

    - Martyna Fedorków: Schülerpraktikantin Marketing und Kommunikation