Finde heraus, was Dich bewegt!

Im Schülerpraktikum Neues entdecken

 

Erste spannende Einblicke gewinnen

Du hast Dich schon immer gefragt, wie die Sportgeräte in den Fitnessstudios hergestellt und entwickelt werden?

Wolltest immer schon einmal eine Produktionshalle von innen sehen, 3D-Zeichnungen von Gerät-Prototypen anfertigen oder die Organisationsarbeit in der Verwaltung eines Unternehmens näher kennen lernen?

Wenn dem so ist, dann bist Du bei uns genau richtig. All diese Bereiche und Berufsbilder kannst Du bei uns während deines Schülerpraktikums kennenlernen.

Zur Bewerbung

 

 

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler

  • Schulpraktikum und Ausbildung im Produktdesign

    „Am Anfang war das Schukpraktikum bei ERGOFIT nur eine Notlösung, weil Ich einen Platz brauchte. Es hat mir dann aber alles so gut gefallen, dass ich nach meinem Abschluss wieder hierhin zurück wollte.

    Mir ist besonders wichtig, dass Wir hier bei ERGOFIT auf den Umweltschutz achten: Also wenig Plastik, viel Metall von lokalen Zulieferern.

    Es macht mir einfach Spaß zu sehen, was hinter den Sportgeräten steckt und selbst dabei mitzuwirken. Und das Wir alle Hand in Hand zusammen an Unseren Produkten arbeiten.“

     

    - Denise Bohrer, ehemalige Schülerpraktikantin und aktuelle Auszubildende im technischen Produktdesign

  • Schulpraktikum im Marketing

    „In meinem Jahrespraktikum bei ERGOFIT konnte ich den Bereich Marketing von allen Seiten aus kennenlernen.

    Ich durfte aktiv bei der Gestaltung und Durchführung verschiedener Projekte und Kampagnen mitarbeiten und spannende Einblicke in die Unternehmenskommunikation gewinnen.

    Das Arbeiten im Team und an gemeinsamen Projekten hat mir sehr viuel Freude bereitet und coole erste Eindrücke aus der Arbeitswelt vermittelt.“

     

    - Martyna Fedorków: Schülerpraktikantin Marketing und Kommunikation

Deine Bewerbung

Schicke Uns gerne jederzeit eine Bewerbung mit Deiner Anfrage

– einfach und unkompliziert.

An: ausbildung@ergo-fit.de

ERGOFIT GmbH
Blocksbergstraße 126
66955 Pirmasens

Kontaktformular