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Our company was founded in 1947 as Willi Resch KG and is now run by the renowned sportscientist Prof. Krakowski-Roosen. In every era, our striving for constant improvement has set standards that have become established in the market. This striving remains with us and moves us forward together.

 

For You

ERGOFIT is a community. We work together with a lot of fun and enjoyment. With access to the main branch's own gym, we keep ourselves healthy and fit free of charge. We look out for each other and support each other. You too can become part of the community!

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Pirmasens

Cologne

JOBS

Key Account Manager (m/w/d): Central Europe

 Standort: Pirmasens

Art der Beschäftigung:Key Account Manager (m/w/d): Central Europe
Berufsfeld:Kundenbeziehung
Frühester Einstellungsbeginn:

Nächstmöglich

 

Wer sind wir?


Wir sind der führende deutsche Hersteller von Cardio- und Kraftgeräten für den Einsatz in Therapie und Fitness. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen für morgen, ein Höchstmaß an Qualität und kundenorientiertem Handeln. Unsere Produkte haben nicht nur den Anspruch, die Besten auf dem Markt zu sein, sondern auch Maßstäbe für die ganze Branche zu setzen. So führten wir als erster Anbieter weltweit die Wirbelstrombremse bei Fahrradergometern ein und diese Innovation wurde mittlerweile von allen Herstellern übernommen. Daher war auch die stilisierte Wirbelstrombremse ein Bestandteil unseres Logos. Eine weitere Neuheit war die Einführung unseres Chipkartensystems 1992, das jedem Benutzer ein direkt auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Training ermöglicht und ihn durch ein Punktesystem zusätzlich motiviert.

Unser Profil:


ERGOFIT bietet Forschung und Entwicklung auf hohem wissenschaftlichem und technischem Niveau. Als mittelständisches Familienunternehmen und einer der führenden deutschen Hersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Cardio- und Kraftgeräte mit Datenmanagementsystemen sowohl für den Heim- und Profi-Fitnessbereich als auch medizinisch- und therapeutischen Bereich. Sie finden ein Team von jungen, motivierten Kollegen vor, das umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Fitnessgeräten vorweisen kann und diese auch gerne weitervermittelt.

Das bringst Du mit
 

  • Hochschulabschluss im Bereich Sportwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft o.Ä.
  • Du verfügst über Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Kundenbeziehung und Kundenführung
  • BWL Vorkenntnisse und erste Berufserfahrungen im Key Account Management
  • Kenntnisse der ERP-/CRM-System (Pro Alpha)
  • Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe 
  • Eine Hands-On Mentaität, Kreativität und Verhandlungsgeschick beschreiben Dich
  • Sichere Kommunikation in Fremdsprachen erwünscht (vor allem Englisch und Französisch)

 

Deine Aufgaben bei Uns
 

  • Strategische Ausrichtung des internationalen Vertriebs zur Expansion und Umsatzsteigerung
  • Geschickter Umgang mit Kunden und Key Accounts
  • kreatives und lösungsorientiertes Denken für New Business Development in verschiedenen ländern mit unterschiedlichen Kulturen
  • Erarbeitung und Bereitstellung von Kennzahlen und Auswertungen
  • Betreuung und Ausbau des nationalen und internationalen Vertriebsnetzes
  • Interne Koordination von Vertrieb, Marketing, Logistik, etc. auf internationaler Ebene
  • Selbstständige Erstellung von kundenspezifischen Vertriebsstrategien

 

Darauf darfst Du dich freuen
 

  • Flexible Arbeitszeiten und anteilige Home-Office Option
  • Viel Raum für persönliche Entfaltung und Verantwortung
  • Intensive Einarbeitung und Mentor-Programm für einen perfekten Start
  • Ein junges dynamisches Team mit der gemeinsamen Hingabe zum Sport
  • Modernen Arbeitsplatz (Laptop, Tablet, Telefon, Monitor, etc.)
  • Firmenwagen bei Bedarf
  • gemeinsame Teamevents und gesprächige Kaffeepausen
  • Kostenlose Nutzung des internen Sportstudios (Showroom)

 

Interesse geweckt?

Dann kontaktiere Uns noch heute für ein erstes Gespräch!

Die Bewerbung erfolgt per E-Mail als PDF.
Sende bitte Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

personal@ergo-fit.de

ERGOFIT GmbH
Blocksbergstraße 165
66955 Pirmasens

Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker (m/w/d) - Anwendungsentwicklung

Standort: Pirmasens

Art der Beschäftigung:Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) -
Anwendungsentwicklung
Berufsfeld:Softwareentwicklung u. -Überarbeitung
Frühester Einstellungsbeginn:01.09.2022

 

Wer sind wir?


Wir sind der führende deutsche Hersteller von Cardio- und Kraftgeräten für den Einsatz in Therapie und Fitness. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen für morgen, ein Höchstmaß an Qualität und kundenorientiertem Handeln. Unsere Produkte haben nicht nur den Anspruch, die Besten auf dem Markt zu sein, sondern auch Maßstäbe für die ganze Branche zu setzen. So führten wir als erster Anbieter weltweit die Wirbelstrombremse bei Fahrradergometern ein und diese Innovation wurde mittlerweile von allen Herstellern übernommen. Daher war auch die stilisierte Wirbelstrombremse ein Bestandteil unseres Logos. Eine weitere Neuheit war die Einführung unseres Chipkartensystems 1992, das jedem Benutzer ein direkt auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Training ermöglicht und ihn durch ein Punktesystem zusätzlich motiviert.

Unser Profil:


ERGOFIT bietet Forschung und Entwicklung auf hohem wissenschaftlichem und technischem Niveau. Als mittelständisches Familienunternehmen und einer der führenden deutschen Hersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Cardio- und Kraftgeräte mit Datenmanagementsystemen sowohl für den Heim- und Profi-Fitnessbereich als auch medizinisch- und therapeutischen Bereich. Sie finden ein Team von jungen, motivierten Kollegen vor, das umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Fitnessgeräten vorweisen kann und diese auch gerne weitervermittelt.

Deine Aufgaben bei Uns

  • Als angehender Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung unterstützt du die hauseigene Softwareentwicklung mit deinen Ideen und erarbeitest zusammen mit unseren Entwicklern Lösungen für spannende Aufgaben rund um den Gesundheitsbereich.
  • Du erstellst Dokumentationen und Präsentationen, um die reibungslose Nutzung deiner Softwarekomponenten sicherzustellen.
  • Bei Problemen diagnostizierst du gezielt die Ursache und stellst neben der Lösung auch Maßnahmen zur Vermeidung weiterer Problemfälle zur Verfügung.
  • Durch deine Initiative wirkst du bei stetigen Verbesserung unserer Produkte mit.

 

Das bringst Du mit

  • Du hast einen guten Abschluss der mittleren Reife oder das Abitur
  • Dich interessieren technische Zusammenhänge und hast ein gutes mathematisches Verständnis
  • Deine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus
  • Für unsere internen Kollegen bist du auch telefonisch ein aufgeschlossener Ansprechpartner, der stets mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Du bist ein echter Teamplayer

 

Darauf darfst Du dich freuen

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Erfolgsorientierte Zusatzprämien
  • Moderne Arbeitsplätze und ein eigenes Laptop
  • Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee

 

Interesse geweckt?

Dann kontaktiere Uns noch heute für ein erstes Gespräch!

Die Bewerbung erfolgt idealerweise per E-Mail als PDF.
Sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

ERGOFIT GmbH
Blocksbergstr. 165
66955 Pirmasens
ausbildung@ergo-fit.de

   

Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration

Standort: Pirmasens

Art der Beschäftigung:Ausbildung zum Fachinformatiker -
Systemintegration (m/w/d)
Berufsfeld:Softwareentwicklung u. -Überarbeitung
Frühester Einstellungsbeginn:01.09.2022

 

Wer sind wir?


Wir sind der führende deutsche Hersteller von Cardio- und Kraftgeräten für den Einsatz in Therapie und Fitness. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen für morgen, ein Höchstmaß an Qualität und kundenorientiertem Handeln. Unsere Produkte haben nicht nur den Anspruch, die Besten auf dem Markt zu sein, sondern auch Maßstäbe für die ganze Branche zu setzen. So führten wir als erster Anbieter weltweit die Wirbelstrombremse bei Fahrradergometern ein und diese Innovation wurde mittlerweile von allen Herstellern übernommen. Daher war auch die stilisierte Wirbelstrombremse ein Bestandteil unseres Logos. Eine weitere Neuheit war die Einführung unseres Chipkartensystems 1992, das jedem Benutzer ein direkt auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Training ermöglicht und ihn durch ein Punktesystem zusätzlich motiviert.

Unser Profil:


ERGOFIT bietet Forschung und Entwicklung auf hohem wissenschaftlichem und technischem Niveau. Als mittelständisches Familienunternehmen und einer der führenden deutschen Hersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Cardio- und Kraftgeräte mit Datenmanagementsystemen sowohl für den Heim- und Profi-Fitnessbereich als auch medizinisch- und therapeutischen Bereich. Sie finden ein Team von jungen, motivierten Kollegen vor, das umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Fitnessgeräten vorweisen kann und diese auch gerne weitervermittelt.

Deine Aufgaben bei Uns

  • Als angehender Fachinformatiker für Systemintegration unterstützt Du unsere IT-Administratoren bei der Planung und Konfiguration der unternehmensweit eingesetzten IT-Systeme
  • Du installierst, konfigurierst und analysierst IT-Systeme und stellst deren Betrieb sicher
  • Bei auftretenden Störungen begibst Du dich auf systematische Fehlersuche und behebst diese
  • Du wirkst an internen Projekten im Bereich der Systemintegration mit
  • Du lernst kleinere Programmier- und Scripting-Aufgaben zu erledigen

 

Das bringst Du mit

  • Du hast einen guten Abschluss der mittleren Reife oder das Abitur
  • Dich interessieren technische Zusammenhänge und hast ein gutes mathematisches Verständnis
  • Deine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus
  • Für unsere internen Kollegen bist du auch telefonisch ein aufgeschlossener Ansprechpartner, der stets mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Du bist ein echter Teamplayer

 

Darauf darfst Du dich freuen

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Erfolgsorientierte Zusatzprämien
  • Moderne Arbeitsplätze und ein eigenes Laptop
  • Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee

 

Interesse geweckt?

Dann kontaktiere Uns noch heute für ein erstes Gespräch!

Die Bewerbung erfolgt idealerweise per E-Mail als PDF.
Sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

ERGOFIT GmbH
Blocksbergstr. 165
66955 Pirmasens
ausbildung@ergo-fit.de

   

Kaufmännische(r) Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Art der Beschäftigung:Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Berufsfeld:Kundenbeziehung
Frühester Einstellungsbeginn:Nächstmöglich


Wer sind wir?
Wir sind der führende deutsche Hersteller von Cardio- und Kraftgeräten für den Einsatz in Therapie und Fitness. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen für morgen, ein Höchstmaß an Qualität und kundenorientiertem Handeln. Unsere Produkte haben nicht nur den Anspruch, die Besten auf dem Markt zu sein, sondern auch Maßstäbe für die ganze Branche zu setzen. So führten wir als erster Anbieter weltweit die Wirbelstrombremse bei Fahrradergometern ein und diese Innovation wurde mittlerweile von allen Herstellern übernommen. Daher war auch die stilisierte Wirbelstrombremse ein Bestandteil unseres Logos. Eine weitere Neuheit war die Einführung unseres Chipkartensystems 1992, das jedem Benutzer ein direkt auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Training ermöglicht und ihn durch ein Punktesystem zusätzlich motiviert.

Unser Profil: ERGO-FIT bietet Forschung und Entwicklung auf hohem wissenschaftlichem und technischem Niveau. Als mittelständisches Familienunternehmen und einer der führenden deutschen Hersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Cardio- und Kraftgeräte mit Datenmanagementsystemen sowohl für den Heim- und ProfiFitnessbereich als auch medizinisch- und therapeutischen Bereich. Sie finden ein Team von jungen, motivierten Kollegen vor, das umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Fitnessgeräten vorweisen kann und diese auch gerne weitervermittelt.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Gerne auch als Anwaltsgehilfe oder Steuerfachgehilfe mit erster Berufserfahrung.
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Vertrieb
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Erfahrungen mit einem oder mehreren herkömmlichen CRM-Systemen (wünschenswert)
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt und Teamfähigkeit
  •  Der freundliche und gewandte Umgang mit unseren Kunden ist für Sie selbstverständlich
  • Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Zielstrebigkeit
  • Positive Ausstrahlung
  • Organisatorisches Geschick
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik und formulieren selbständig und zielsicher.
  • Von unserer Unternehmensphilosophie sind Sie überzeugt und verstehen es auch diese Überzeugung an unsere Kunden zu vermitteln.
  • Auch in Stresssituationen verstehen Sie es Ruhe und den Überblick zu bewahren

 

Aufgaben und Tätigkeiten:

  • Auftragsbearbeitung bis zur Fakturierung
  • Exportgeschäft/Zollanmeldung
  • Provisionsberechnung
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Kundenbetreuung und Verkauf im Werk
  • Sekretariat und Verwaltungsarbeiten nach Bedarf
  • Koordination von Bestellungen und Lieferterminen
  • Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung
  • klassische Aufgaben im Innendienst und die Abwicklung von Projekten
  • Sie stellen die Prozesse unseres Vertragswesens sicher und übernehmen Büro- Organisations- und Verwaltungsaufgaben in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten. 
  • Sie bereiten Verträge vor und schreiben Geschäftsbriefe, haben Termine und Fristen fest im Blick und kümmern sich gewissenhaft um die ordentliche und strukturierte Dokumentation, Archivierung und Ablage aller Vorgänge

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihren Qualifikationen und Neigungen
  • Ein positives Betriebsklima sowie ein modernes, sich wandelndes Arbeitsumfeld
  • Teil einer Bewegung für mehr Gesundheit in der Gesellschaft zu sein
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit
  • Regelmäßige Feedbackgespräche mit hohen Lernprozessen

Good to know:

  • Nutzen sie unser hauseigenes Fitnessstudio für die eigene Gesundheit
  • Deutschlands Premium Wanderwege aus der Pfalz direkt vor Ort
  • In nur einer Stunde an die Weinstraße und unter 20 Minuten direkt nach Frankreich

Interesse geweckt?

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Die Bewerbung erfolgt idealerweise per E-Mail als PDF.
Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

ERGO-FIT GmbH & Co. KG
Blocksbergstr. 165
66955 Pirmasens
personal@ergo-fit.de

   

Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)

Art der Beschäftigung:Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
Berufsfeld:Qualitätsmanagement (Stabstelle)
Frühester Einstellungsbeginn:Nächstmöglich

 

Wer sind wir?

Die Wurzeln der Traditionsmarke ERGOFIT lassen sich bis ins Jahr 1947 zurückverfolgen. Die Markenidentität baut auf dem soliden Fundament von 75 Jahren Produktionserfahrung in Deutschland auf. Die Unternehmenshistorie begleitet seit Jahrzehnten die Fitness- und Gesundheitsindustrie. ERGOFIT gilt als der Vorreiter für Medizinisches Fitnesstraining und steht für hochwertige Qualität und individuellen Service - Alles aus einer Hand. Mit rund 100 Mitarbeitenden werden die Produkte klimaneutral und ausschließlich in Deutschland gefertigt. Mit den medizinisch-zertifizierten Produkten unterstützen die jahrelangen Fachberater Fitness- und Gesundheitseinrichtungen bei der nachhaltigen und erfolgreichen Umsetzung im 1. und 2. Gesundheitsmarkt. Als Komplettanbieter für Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeits- und Funktionellen- Trainingsgeräten bieten Sie eine maximale Vielfalt für die Einrichtungen Ihrer Inhaber. Begleitet werden zertifizierten Qualitätsprodukte mit ihrer vernetzten Trainingssoftware VITALITY CARE für die Umsetzung optimaler Trainings- und Arbeitsabläufe in den Gesundheitseinrichtungen..

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften (Bachelor oder Master) oder eine abgeschlossene medizinisch-technische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifiaktionen
  • Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebieten, sowie praktische Erfahrungen mit technisch komplexen Produkten ist wünschenswert
  • Audittechniken, Kenntnisse des Qualitätsmanagements
  • Moderationskompetenz: Als QMB müssen Sie die Interessen der obersten Führung, des Qualitätsmanagements und der Fachabteilungen verstehen und moderieren können
  • Erfahrung im Qualitäts-/ Prozessmanagement, Normen- und Richtlinienwissen (ISO 13485, DIN ISO 9001, MDR), Kenntnisse im Risikomanagement
  • Präzise Kenntnisse der Richtlinien und Verordnungen MDD/MDR des Medizinprodukterechts
  • Analytische Fähigkeiten für betriebliche Abläufe Kompetenz zur Problemlösung
  • Bevorzugt multilingual

 

Aufgaben und Tätigkeiten:

  • Prozessmanagement - Sie legen Prozesse fest, die für das Qualitätsmanagementsystem benötigt werden und planen die Umsetzung des QMS
  • Prozessqualität - Festlegung und Überwachung von Kriterien und Methoden zur Sicherstellung der Prozesse 
  • Prozessleitung - Lenkung der Prozesse in Hinblick auf die Bewertung und regulatorischen Anforerunden des Qualitätsmanagementsystems der Medizinprodukte 
  • Prozessausgliederung - Überwachung und Sicherstellung ausgelagerter Prozesse mit Verantwortung zur Konformität sowie das Erstellen von Qualitätsvereinbarungen 
  • QM-Validierung - Dokumenation und Validierungsverfahren des Qualitätsmanagements
  • QM Handbuch - Erstellung und Pflege des Qualitätsmanagementhandbuchs 
  • Verantwortung zur Planung und Durchführung externer Audits, Zertifizierungen und Riskoanalysen

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihren Qualifikationen und Neigungen
  • Ein positives Betriebsklima sowie ein modernes, sich wandelndes Arbeitsumfeld
  • Teil einer Bewegung für mehr Gesundheit in der Gesellschaft zu sein
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Regelmäßige Feedbackgespräche mit hohen Lernprozessen

 

Good to know:

  • Nutzen sie unser hauseigenes Fitnessstudio und nehmen Sie freie Getränke und Obst für die eigene Gesundheit
  • Deutschlands Premium Wanderwege aus der Pfalz direkt vor Ort 
  • In nur einer Stunde an die Weinstraße und unter 20 Minuten direkt nach Frankreich

 

Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns noch heute für ein erstes Gespräch!
Die Bewerbung erfolgt idealerweise per E-Mail als PDF.
Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

ERGOFIT GmbH
Blocksbergstr. 165
66955 Pirmasens
personal@ergo-fit.de