Trainiere jetzt auch zu Hause – mit Deinem ERGOFIT-Homegerät

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Fast Forward

1947 wurde unser Unternehmen als Willi Resch KG gegründet und mittlerweile in dritter Generation geführt. In jeder Epoche haben wir durch unser Streben nach stetiger Verbesserung Standards gesetzt, die sich im Markt etabliert haben. Dieses Streben bleibt uns erhalten und bringt uns gemeinsam nach vorne.

 

Für Dich

Die ERGOFIT ist eine Gemeinschaft. Wir arbeiten mit viel Spaß und Freude an der Sache zusammen. Mit Zugang zum Hauseigenen Fitnessstudio der Hauptfiliale halten wir uns kostenfrei gesund und fit. Wir achten aufeinander und unterstützen uns gegenseitig. Werde auch Du Teil der Community!

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Pirmasens

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JOBS

IT Systemadministrator (m/w/d)

Art der Beschäftigung:IT Systemadministrator (m/w/d)
Berufsfeld:IT Infrastrukturmanagement
Frühester Einstellungsbeginn:Nächstmöglich

 

Wer sind wir?
Wir sind der führende deutsche Hersteller von Cardio- und Kraftgeräten für den Einsatz in Therapie und Fitness. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen für morgen, ein Höchstmaß an Qualität und kundenorientiertem Handeln. Unsere Produkte haben nicht nur den Anspruch, die Besten auf dem Markt zu sein, sondern die auch Maßstäbe für die ganze Branche setzen wollen und dies bisher auch getan haben. So führten wir als erster Anbieter weltweit die Wirbelstrombremse bei Fahrradergometern ein und diese Innovation wurde mittlerweile von allen Herstellern übernommen. Daher war auch die stilisierte Wirbelstrombremse ein Bestandteil unseres Logos. Eine weitere Neuheit war die Einführung unseres Chipkartensystems 1992, das jedem Benutzer ein direkt auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Training ermöglicht und ihn durch ein Punktesystem zusätzlich motiviert.

Unser Profil: ERGO-FIT bietet Forschung und Entwicklung auf hohem wissenschaftlichem und technischem Niveau. Als mittelständisches Familienunternehmen des führenden deutschen Herstellers entwickeln, produzieren und vertreiben wir Cardio- und Kraftgeräte mit Datenmanagementsystemen sowohl für den Heim-, Profi-Fitnessbereich als auch medizinischen und therapeutischen Bereich. Sie finden ein Team von jungen, motivierten Kollegen vor, das umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Fitnessgeräteprodukten vorweisen kann und diese auch gerne weitervermittelt.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium oder ein vergleichbarer Werdegang im Bereich IT/Systemtechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS Active Directory, Windows Remote Desktop Services, Print- und File-Services
  • Fundierte Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von Virtualisierungsumgebungen
  • Erfahrungen im Bereich Netzwerke und Firewalls
  • Kenntnisse im Bereich MDM, Drucker und Client- sowie Serverhardware
  • Kenntnisse IT-Security, Azure/Office365 oder Powershell
  • Bewusstsein für Termingenauigkeit
  • Innovationsgeist, Eigeninitiative sowie Freude am Lernen und Tüfteln
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsgeschick und Freude an kreativer Teamarbeit sowie an interner Dienstleistungsfunktion

Aufgaben und Tätigkeiten

  • Verantwortung für den Betrieb, die Weiterentwicklung und den Ausbau der IT-Infrastruktur (Telefon, Schließsystem, Zeiterfassung)
  • Administration der eingesetzten Server- und Netzwerksysteme
  • Überwachung und Monitoring der IT-Systeme
  • Betreuung der Plattform-Systeme (Hard- und Software), Netzwerk, Storage, Virtualisierung, Software Verteilung
  • Koordination und Umsetzung von Hard- und Softwareinstallationen auch im Rahmen von komplexen Projekten
  • Beratung von internen Fachbereichen zu bestehenden IT-Services und -Komponenten
  • Berücksichtigung von Security-, Datenschutz- und Compliance-Anforderungen
  • Technische Abstimmungen mit externen Dienstleistern zu laufenden Projekten
  • Betreuung und kontinuierliche Optimierung der unternehmensweiten IT-Infrastruktur (wie CAD, Pro Alpha, Datev etc.)
  • Analyse, Identifizierung und Behebung von technischen Störungen im IT-Betrieb
  • Absicherung der Infrastruktur gegen Angriffe bzw. unbefugte Zugriffe
  • Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Vorgaben der IT-Abteilung
  • Sorgfältige Dokumentation bestehender und neuer IT-Themen, insbesondere Planung und Durchführung von IT-Projekten und Projektmanagementaufgaben
  • Erstellen von Dokumentationen und Fortschreibung der Prozesse
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von technischen Standards und Dokumentationen (Arbeitsanweisungen)

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Qualifikation und Neigung
  • Ein positives Betriebsklima und ein modernes, wandelndes Arbeitsumfeld
  • Teil einer Bewegung zu sein für mehr Gesundheit in der Gesellschaft
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit
  • Regelmäßige Feedbackgespräche mit hohen Lernprozessen

Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns noch heute für ein erstes Gespräch!
Die Bewerbung erfolgt idealerweise per E-Mail als PDF.
Senden Sie bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

ERGO-FIT GmbH & Co.KG
Blocksbergstr. 165
66955 Pirmasens
personal@ergo-fit.de

   

Servicetechniker (m/w/d)

Art der Beschäftigung:Servicetechnikker (m/w/d)
Berufsfeld:Service
Frühester Einstellungsbeginn:Nächstmöglich


Wer sind wir?
Wir sind der führende deutsche Hersteller von Cardio- und Kraftgeräten für den Einsatz in Therapie und Fitness. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen für morgen, ein Höchstmaß an Qualität und kundenorientiertem Handeln. Unsere Produkte haben nicht nur den Anspruch, die Besten auf dem Markt zu sein, sondern die auch Maßstäbe für die ganze Branche setzen wollen und dies bisher auch getan haben. So führten wir als erster Anbieter weltweit die Wirbelstrombremse bei Fahrradergometern ein und diese Innovation wurde mittlerweile von allen Herstellern übernommen. Daher war auch die stilisierte Wirbelstrombremse ein Bestandteil unseres Logos. Eine weitere Neuheit war die Einführung unseres Chipkartensystems 1992, das jedem Benutzer ein direkt auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Training ermöglicht und ihn durch ein Punktesystem zusätzlich motiviert.

Unser Profil: ERGO-FIT bietet Forschung und Entwicklung auf hohem wissenschaftlichem und technischem Niveau. Als mittelständisches Familienunternehmen des führenden deutschen Herstellers entwickeln, produzieren und vertreiben wir Cardio- und Kraftgeräte mit Datenmanagementsystemen sowohl für den Heim-, Profi-Fitnessbereich als auch medizinischen und therapeutischen Bereich. Sie finden ein Team von jungen, motivierten Kollegen vor, das umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Fitnessgeräteprodukten vorweisen kann und diese auch gerne weitervermittelt.

Ihr Profil

  • Teamfähigkeit
  • Gepflegtes und angenehmes Erscheinungsbild
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Eigenmotivation, Flexibilität und Disziplin
  • Organisationstalent
  • abgeschlossene Berufsausbildung im Elektronik oder Mechanik Bereich (Bsp. Mechatroniker, Elektroniker, etc.)
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse

 

Aufgaben und Tätigkeiten

  • Ersatzteilbearbeitung
  • Instandhaltung/Instandsetzung unserer Produkte im Innen-/Außendienst
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Kundenberatung
  • Erfahrung im Kundensupport
  • Ausgeprägte Kundenorientiertheit
  • Fundierte PC-Kenntnisse (Windows, Betriebssysteme, MS Office)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Qualifikation und Neigung
  • Ein positives Betriebsklima und ein modernes, wandelndes Arbeitsumfeld
  • Teil einer Bewegung zu sein für mehr Gesundheit in der Gesellschaft
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit
  • Regelmäßige Feedbackgespräche mit hohen Lernprozessen

Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns noch heute für ein erstes Gespräch!
Die Bewerbung erfolgt idealerweise per E-Mail als PDF.
Senden Sie bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

ERGO-FIT GmbH & Co.KG
Blocksbergstr. 165
66955 Pirmasens
personal@ergo-fit.de

   

kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (M/W/D)

Zum nächstmöglichen Termin für den Standort Pirmasens

 

Art der Beschäftigung:kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Berufsfeld:Vertriebsinnendienst
Frühester Einstellungsbeginn:Nächstmöglich


Wer sind wir?
Wir sind der führende deutsche Hersteller von Cardio- und Kraftgeräten für den Einsatz in Therapie und Fitness. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen für morgen, ein Höchstmaß an Qualität und kundenorientiertem Handeln. Unsere Produkte haben nicht nur den Anspruch, die Besten auf dem Markt zu sein, sondern die auch Maßstäbe für die ganze Branche setzen wollen und dies bisher auch getan haben. So führten wir als erster Anbieter weltweit die Wirbelstrombremse bei Fahrradergometern ein und diese Innovation wurde mittlerweile von allen Herstellern übernommen. Daher ist auch die stilisierte Wirbelstrombremse ein Bestandteil unseres Logos. Eine weitere Neuheit war die Einführung unseres Chipkartensystems 1992, das jedem Benutzer ein direkt auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Training ermöglicht und ihn durch ein Punktesystem zusätzlich motiviert.

Unser Profil: ERGO-FIT bietet Forschung und Entwicklung auf hohem wissenschaftlichem und technischem Niveau. Als mittelständisches Familienunternehmen des führenden deutschen Herstellers entwickeln, produzieren und vertreiben wir Cardio- und Kraftgeräte mit Datenmanagementsystemen sowohl für den Heim-, Profi-Fitnessbereich als auch medizinischen und therapeutischen Bereich. Sie finden ein Team von jungen, motivierten Kollegen vor, das umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Fitnessgeräteprodukten vorweisen kann und diese auch gerne weitervermittelt.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Gerne auch als Anwaltsgehilfe oder Steuerfachgehilfe mit erster Berufserfahrung.
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Vertrieb
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Erfahrungen mit einem oder mehreren herkömmlichen CRM-Systemen (wünschenswert)
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt und Teamfähigkeit
  •  Der freundliche und gewandte Umgang mit unseren Kunden ist für Sie selbstverständlich
  • Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Zielstrebigkeit
  • Positive Ausstrahlung
  • Organisatorisches Geschick
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik und formulieren selbständig und zielsicher.
  • Von unserer Unternehmensphilosophie sind Sie überzeugt und verstehen es auch diese Überzeugung an unsere Kunden zu vermitteln.
  • Auch in Stresssituationen verstehen Sie es Ruhe und den Überblick zu bewahren

 

Aufgaben und Tätigkeiten

  • Auftragsbearbeitung bis zur Fakturierung
  • Exportgeschäft/Zollanmeldung
  • Provisionsberechnung
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Kundenbetreuung und Verkauf im Werk
  • Sekretariat und Verwaltungsarbeiten nach Bedarf
  • Koordination von Bestellungen und Lieferterminen
  • Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung
  • klassische Aufgaben im Innendienst und die Abwicklung von Projekten
  • Sie stellen die Prozesse unseres Vertragswesens sicher und übernehmen Büro- Organisations- und Verwaltungsaufgaben in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten. 
  • Sie bereiten Verträge vor und schreiben Geschäftsbriefe, haben Termine und Fristen fest im Blick und kümmern sich gewissenhaft um die ordentliche und strukturierte Dokumentation, Archivierung und Ablage aller Vorgänge.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Qualifikation und Neigung
  • Ein positives Betriebsklima und ein modernes, wandelndes Arbeitsumfeld
  • Teil einer Bewegung zu sein für mehr Gesundheit in der Gesellschaft
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit
  • Regelmäßige Feedbackgespräche mit hohen Lernprozessen

   Good to know

  • Nutzen sie unser hauseigenes Fitnessstudio für die eigene Gesundheit
  • Deutschlands Premium Wanderwege aus der Pfalz direkt vor Ort
  • In nur einer Stunde an die Weinstraße und unter 20 Minuten direkt nach Frankreich

Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns noch heute für ein erstes Gespräch!
Die Bewerbung erfolgt idealerweise per E-Mail als PDF.
Senden Sie bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

ERGO-FIT GmbH & Co.KG
Blocksbergstr. 165
66955 Pirmasens
personal@ergo-fit.de

Personal-/Finanzbuchhalter (M/W/D)

Personal-/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Termin für den Standort Pirmasens

 

Art der Beschäftigung:Lohn-/Finanzbuchhalter (w/m/d)
Berufsfeld:Personalwesen
Frühester Einstellungsbeginn:Nächstmöglich


Wer sind wir?
Wir sind der führende deutsche Hersteller von Cardio- und Kraftgeräten für den Einsatz in Therapie und Fitness. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen für morgen, ein Höchstmaß an Qualität und kundenorientiertem Handeln. Unsere Produkte haben nicht nur den Anspruch, die Besten auf dem Markt zu sein, sondern die auch Maßstäbe für die ganze Branche setzen wollen und dies bisher auch getan haben. So führten wir als erster Anbieter weltweit die Wirbelstrombremse bei Fahrradergometern ein und diese Innovation wurde mittlerweile von allen Herstellern übernommen. Daher ist auch die stilisierte Wirbelstrombremse ein Bestandteil unseres Logos. Eine weitere Neuheit war die Einführung unseres Chipkartensystems 1992, das jedem Benutzer ein direkt auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Training ermöglicht und ihn durch ein Punktesystem zusätzlich motiviert.

Unser Profil: ERGO-FIT bietet Forschung und Entwicklung auf hohem wissenschaftlichem und technischem Niveau. Als mittelständisches Familienunternehmen des führenden deutschen Herstellers entwickeln, produzieren und vertreiben wir Cardio- und Kraftgeräte mit Datenmanagementsystemen sowohl für den Heim-, Profi-Fitnessbereich als auch medizinischen und therapeutischen Bereich. Sie finden ein Team von jungen, motivierten Kollegen vor, das umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Fitnessgeräteprodukten vorweisen kann und diese auch gerne weitervermittelt.

Wir suchen Sie - zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierten Lohn- & Finanzbuchhalter (w/m/d)

in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten
  • Ansprechpartner bei allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Behörden und Finanzämtern
  • Erstellen von Bescheinigungen, Auswertungen, internen und externen Statistiken
  • Erledigung der Rückstellungs- und Jahresendberechnungen für die Berufsgenossenschaft und die Schwerbehindertenabgabe
  • Pflege von Mitarbeiterstammdaten
  • Mitarbeit in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Kontenabstimmung und Zahlungsmanagement
  • Vorbereitung, Begleitung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Steuerfachangestellter/Finanzbuchhalter oder ähnliches mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung
  • Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Kenntnisse von tariflichen, steuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Regelungen und Gesetzen
  • Fundierte Kenntnisse im Abrechnungsprogramm DATEV und MS Office Anwendungen
  • Kompetentes Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige Arbeitsweise

 

Wir bieten:

Sie erwarten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Unternehmen. Ein nettes und eingespieltes Team wird Ihnen eine erfolgreiche Einarbeitungszeit ermöglichen und eine harmonische Arbeitsatmosphäre vermitteln. Zudem geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzubilden und eigene Gestaltungsmöglichkeiten einzubringen. Flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Teamarbeit sind Grundlage für unsere Zusammenarbeit und unseren gemeinsamen Erfolg.

 

Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns noch heute für ein erstes Gespräch!
Die Bewerbung erfolgt idealerweise per E-Mail als PDF.
Senden Sie bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

ERGO-FIT GmbH & Co.KG
Blocksbergstr. 165
66955 Pirmasens
personal@ergo-fit.de

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