Second Life: Unsere Re-Use Gerätebörse

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Fast Forward

1947 wurde unser Unternehmen als Willi Resch KG gegründet und wird mittlerweile von dem renommierten  Sportwissenschaftler Professor Krakowski-Roosen geführt. In jeder Epoche haben wir durch unser Streben nach stetiger Verbesserung Standards gesetzt, die sich im Markt etabliert haben. Dieses Streben bleibt uns erhalten und bringt uns gemeinsam nach vorne.

 

Für Dich

ERGOFIT ist eine Gemeinschaft. Wir arbeiten mit viel Spaß und Freude an der Sache zusammen. Mit Zugang zum hauseigenen Fitnessstudio der Hauptfiliale halten wir uns kostenfrei gesund und fit. Wir achten aufeinander und unterstützen uns gegenseitig. Werde auch Du Teil der Community!

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JOBS

Elektroingenieur (m/w/d), Pirmasens

Art der Beschäftigung:Elektroingenieur (m/w/d)
Arbeitsort:Pirmasens
Frühester Einstellungsbeginn:Nächstmöglich


Unser Profil:

Die PHYSIOMED GROUP ist mit den drei starken Marken proxomed, PHYSIOMED und ERGOFIT eines der führenden Unternehmen im Vertrieb und in der Herstellung von High-Quality-Produkten für klassische und innovative physikalische und biomechanische Diagnostik-, Therapie- und Trainingsgeräte. Es gehört zu unseren obersten Zielen, die Lebensqualität der Menschen durch innovative Produkte und ganzheitliche Trainingskonzepte zu erhalten und zu verbessern.

 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Design von analogen Schaltungen für medizinische Geräte.
  • Programmierung und Implementierung von Firmware für Controller.
  • Durchführung von Tests und Fehleranalysen an elektronischen Komponenten.
  • Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Integration von Hard- und Software.
  • Dokumentation und Validierung der entwickelten Systeme gemäß den geltenden Normen und Vorschriften.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Fundierte Kenntnisse in der analogen Schaltungsentwicklung.
  • Erfahrung in der Programmierung von Mikrocontrollern und Embedded Systems (z.B. in C/C++).
  • Kenntnisse in der Medizintechnik sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 

Unser Angebot:

  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Ein freundliches und unterstützendes Arbeitsumfeld.
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Eine überaus herausfordernde und vielfältige Aufgabe in einem expandierenden Gesundheitsunternehmen erwartet Sie.

 

PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG
Zweigniederlassung Alzenau
Personalabteilung: Frau Julia Fax
Siemensstraße 30
63755 Alzenau

oder gerne per E-Mail an: personal(at)physiomed-group.com

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

 

Regulatory Affairs Specialist (m/w/d), standortübergreifend

Art der Beschäftigung:Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)
Arbeitsort:Standortübergreifend
Frühester Einstellungsbeginn:Nächstmöglich


Unser Profil:

Die PHYSIOMED GROUP ist mit den drei starken Marken proxomed, PHYSIOMED und ERGOFIT eines der führenden Unternehmen im Vertrieb und in der Herstellung von High-Quality-Produkten für klassische und innovative physikalische und biomechanische Diagnostik-, Therapie- und Trainingsgeräte. Es gehört zu unseren obersten Zielen, die Lebensqualität der Menschen durch innovative Produkte und ganzheitliche Trainingskonzepte zu erhalten und zu verbessern.

 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Erstellung und Pflege von Technischen Dokumentationen von Medizinprodukten
  • Betreuung von internationalen Zulassungen und Registrierungen von Medizinprodukten
  • Unterstützung im Rahmen von externen und internen Audits im Rahmen MDR und ISO 13485
  • Regulatorische Unterstützung von Entwicklungsprojekten

 

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in den Bereichen Medizintechnik, Qualitätsmanagement/Regulatory Affairs oder eine technische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und entsprechender Zusatzqualifikation
  • Sehr gute Kenntnis der regulatorischen Anforderungen und Normen für Medizinprodukte
  • Know-how der Anforderungen hinsichtlich Medizinprodukten im Rahmen internationaler Zulassungen/Registrierungen
  • Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Technischen Dokumentationen von Medizinprodukten
  • Organisationstalent, eine gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hands-on Mentalität und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wenn Sie darüber hinaus Ziele haben, etwas erreichen wollen, auch in hektischen Situationen souverän bleiben, gute Umgangsformen besitzen und Ihre praxisorientierte Einstellung mit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft verbinden, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

 

Unser Angebot:

  • Wir sind ein dynamisches, offenes Team mit flachen Hierarchien
  • Sie arbeiten in einem spannenden Zukunftsmarkt mit hohem Entwicklungspotenzial
  • Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet durch erfahrene Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kindergartenzuschuss
  • Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Möglichkeit, teilweise vom Home-Office aus zu arbeiten
  • Bike-Leasing

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Eine überaus herausfordernde und vielfältige Aufgabe in einem expandierenden Gesundheitsunternehmen erwartet Sie.

 

PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG
Zweigniederlassung Alzenau
Personalabteilung: Frau Julia Fax
Siemensstraße 30
63755 Alzenau

oder gerne per E-Mail an: personal(at)physiomed-group.com

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.