Second Life: Unsere Re-Use Gerätebörse

We are ERGOFIT

Werde Teil  der Bewegung

Fast Forward

1947 wurde unser Unternehmen als Willi Resch KG gegründet und wird mittlerweile von dem renommierten  Sportwissenschaftler Professor Krakowski-Roosen geführt. In jeder Epoche haben wir durch unser Streben nach stetiger Verbesserung Standards gesetzt, die sich im Markt etabliert haben. Dieses Streben bleibt uns erhalten und bringt uns gemeinsam nach vorne.

 

Für Dich

ERGOFIT ist eine Gemeinschaft. Wir arbeiten mit viel Spaß und Freude an der Sache zusammen. Mit Zugang zum hauseigenen Fitnessstudio der Hauptfiliale halten wir uns kostenfrei gesund und fit. Wir achten aufeinander und unterstützen uns gegenseitig. Werde auch Du Teil der Community!

Zu den aktuellen Stellenangeboten

JOBS

Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) in Vollzeit, Standortübergreifend

Art der Beschäftigung:Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) in Vollzeit
Arbeitsort:Standortübergreifend
Frühester Einstellungsbeginn:Ab sofort

 

Unser Profil:

Die PHYSIOMED GROUP ist mit den drei starken Marken proxomed, PHYSIOMED und ERGOFIT eines der führenden Unternehmen im Vertrieb und in der Herstellung von High-Quality-Produkten für klassische und innovative physikalische und biomechanische Diagnostik-, Therapie- und Trainingsgeräte. Es gehört zu unseren obersten Zielen, die Lebensqualität der Menschen durch innovative Produkte und ganzheitliche Trainingskonzepte zu erhalten und zu verbessern.

 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Erstellung und Pflege von Technischen Dokumentationen von Medizinprodukten
  • Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems entsprechend MDR und ISO 13485
  • Unterstützung im Rahmen von externen und internen Audits im Rahmen MDR und ISO 13485
  • Regulatorische Unterstützung von Entwicklungsprojekten

 

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in den Bereichen Medizintechnik, Qualitätsmanagement/Regulatory Affairs oder eine technische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und entsprechender Zusatzqualifikation
  • Sehr gute Kenntnis der regulatorischen Anforderungen und Normen für Medizinprodukte
  • Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Technischen Dokumentationen und Qualitätsmanagementsystemen von Medizinprodukten
  • Organisationstalent, eine gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hands-on Mentalität und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wenn Sie darüber hinaus Ziele haben, etwas erreichen wollen, auch in hektischen Situationen souverän bleiben, gute Umgangsformen besitzen und Ihre praxisorientierte Einstellung mit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft verbinden, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

 

Unser Angebot:

  • Wir sind ein dynamisches, offenes Team mit flachen Hierarchien
  • Sie arbeiten in einem spannenden Zukunftsmarkt mit hohem Entwicklungspotenzial
  • Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet durch erfahrene Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kindergartenzuschuss
  • Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Möglichkeit, teilweise vom Home-Office aus zu arbeiten
  • Bike-Leasing

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Eine überaus herausfordernde und vielfältige Aufgabe in einem expandierenden Gesundheitsunternehmen erwartet Sie.

PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG
Zweigniederlassung Alzenau
Personalabteilung: Frau Julia Fax
Siemensstraße 30
63755 Alzenau

oder gerne per E-Mail an: personal(at)physiomed-group.com.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

#PHGroup

 

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d), Pirmasens

Art der Beschäftigung:Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Arbeitsort:Pirmasens
Frühester Einstellungsbeginn:Ab sofort


Unser Profil:

Die PHYSIOMED GROUP ist mit den drei starken Marken proxomed, PHYSIOMED und ERGOFIT eines der führenden Unternehmen im Vertrieb und in der Herstellung von High-Quality-Produkten für klassische und innovative physikalische und biomechanische Diagnostik-, Therapie- und Trainingsgeräte. Es gehört zu unseren obersten Zielen, die Lebensqualität der Menschen durch innovative Produkte und ganzheitliche Trainingskonzepte zu erhalten und zu verbessern.

 

Deine Aufgaben:

  • Planung und Steuerung: Erstellung von Arbeitsplänen und Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung von Terminen, Ressourcen und Kapazitäten.
  • Materialdisposition: Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien und Betriebsmitteln für die Produktion.
  • Datenpflege: Erfassung und Aktualisierung von Stammdaten im ERP-System (Sage)
  • Abstimmung: Enge Zusammenarbeit mit Fertigung, Einkauf und Konstruktion zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe.
  • Prozessoptimierung: Analyse und Verbesserung bestehender Abläufe zur Steigerung der Effizienz.

 

Dein Profil:

  • Techniker oder Meister (Industrie) wünschenswert
  • Refa Ausbildung wünschenswert
  • Bestenfalls Erfahrung in AV und mit ERP Systemen

 

Unser Angebot:

  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Ein freundliches und unterstützendes Arbeitsumfeld.
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Eine überaus herausfordernde und vielfältige Aufgabe in einem expandierenden Gesundheitsunternehmen erwartet Dich.

 

PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG
Zweigniederlassung Alzenau
Personalabteilung: Frau Julia Fax
Siemensstraße 30
63755 Alzenau

oder gerne per E-Mail an: personal(at)physiomed-group.com

Wir freuen uns über Deine Bewerbung.

 

Product Manager (m/w/d), Alzenau

Art der Beschäftigung:Product Manager (m/w/d) in Vollzeit, Alzenau
Arbeitsort:Alzenau, Home-Office
Frühester Einstellungsbeginn:Ab sofort

 

Unser Profil:

Die PHYSIOMED GROUP ist mit den drei starken Marken proxomed, PHYSIOMED und ERGOFIT eines der führenden Unternehmen im Vertrieb und in der Herstellung von High-Quality-Produkten für klassische und innovative physikalische und biomechanische Diagnostik-, Therapie- und Trainingsgeräte. Es gehört zu unseren obersten Zielen, die Lebensqualität der Menschen durch innovative Produkte und ganzheitliche Trainingskonzepte zu erhalten und zu verbessern.

 

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die gesamte Produktentwicklung und -strategie im Bereich Softwarelösungen
  • Erstellung und Pflege von Produktanforderungen, Spezifikationen und Roadmaps
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Trends und Kundenbedürfnisse
  • Planung und Umsetzung von Markteinführungen neuer Softwareprodukte
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (R&D, Marketing, Vertrieb) und externen Partnern
  • Koordination von Testphasen und Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen
  • Leitung von Projekten, inkl. Zeit- und Ressourcenplanung
  • Erstellung von Verkaufs- und Marketingmaterialien
  • Schulung von internen und externen Stakeholdern

 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium in Medizintechnik, Informatik, Betriebswirtschaft, Sportwissenschaft oder einem verwandten Feld
  • Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Software und Medizintechnik
  • Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen und Normen im Gesundheitswesen (z.B. ISO 13485, MDR)
  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) von Vorteil
  • Hohe Teamfähigkeit und interdisziplinäres Arbeiten

 

Das erwartet Dich bei uns:

  • Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
  • Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Ein motiviertes und professionelles Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle

 

Bereit, mit uns die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

 

PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG
Zweigniederlassung Alzenau
Personalabteilung: Frau Julia Fax
Siemensstraße 30
63755 Alzenau

oder gerne per E-Mail an: personal(at)physiomed-group.com

Wir freuen uns über Deine Bewerbung.

 

Financial Accounting/Finanzbuchhalter (m/w/d), Schnaittach

Die PHYSIOMED GROUP ist mit den drei starken Marken proxomed, PHYSIOMED und ERGOFIT eines der führenden Unternehmen im Vertrieb und in der Herstellung von High-Quality-Produkten für klassische und innovative physikalische und biomechanische Diagnostik-, Therapie- und Trainingsgeräte. Es gehört zu unseren obersten Zielen, die Lebensqualität der Menschen durch innovative Produkte und ganzheitliche Trainingskonzepte zu erhalten und zu verbessern.

Zur Verstärkung unseres Finanz-Teams in Schnaittach suchen wir ab sofort einen

 

Financial Accounting/Finanzbuchhalter (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Buchung von Rechnungen
  • Buchung von Bankbelegen und Kassenbelegen 
  • Reisekostenabrechnungen
  • Mahnwesen
  • Datenpflege im ERP System
  • Auswertungen und Meldungen
  • Mitwirkung beim Monatsabschluss und Steuermeldungen
  • Mitwirkung Rückstellungen und Anlagenbuchhaltung
  • Unterstützung beim Jahresabschluss
  • Mitwirkung bei der Entwicklung entsprechender Kennzahlen und Controlling Instrumente

 

Ihr Profil:

  • Relevantes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnis der gültigen Gesetze und Vorschriften
  • Aktuelles Methoden Know-how
  • Hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten

 

Wir bieten:

  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein freundliches und unterstützendes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Eine überaus herausfordernde und vielfältige Aufgabe in einem expandierenden Gesundheitsunternehmen erwartet Sie.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an personal(at)physiomed-group.com.

#PHGROUP