Trainiere jetzt auch zu Hause – mit Deinem ERGOFIT-Homegerät

FIBO 2022: Rückblick auf eine ereignisreiche Messe

Bereits vor Beginn der Messe der erste Erfolg:

Am Mittwochabend fand die Preisverleihung der FIBO Innovation & Trend Awards statt und ERGOFIT wurde im Vorfeld mit zwei neuen Produkten in den Kategorien Performance, Gesundheit & Prävention sowie Ökologie & Nachhaltigkeit nominiert.

Das neue Ruderergometer, das SILENT ROW hat die Jury überzeugt und wurde mit dem Innovation Award für Ökologie & Nachhaltigkeit ausgezeichnet! Das ROW wird zu 100 % in Deutschland, aus über 90 % Metall und nachhaltigen Materialien gefertigt.

Des Weiteren besticht das Ergometer mit der eigens entwickelten fluidmotion-Bremstechnologie, sowie einer unglaublichen Stille von unter 50 dB. Dadurch entsteht ein einzigartiges, immersives Rudererlebnis wie auf echtem Wasser. Hinzu kommt das futuristische Design welches einige Besucherinnen und Besucher auf unsere Innovationsfläche am Messestand gelockt und für reichlich Gesprächsstoff gesorgt hat. Mehr Informationen zum SILENT ROW findest Du hier.

ERGOFIT hat eine App

Die in Kooperation mit dem Wiener Technologie-Start Up Skain GmbH (trackbar) entwickelte App, ERGOFIT CONNECT, wurde ebenfalls in den Kategorien Performance und Gesundheit & Prävention nominiert und fand großen Anklang bei den Interessent:innen in unserem Functional Room der Tochtermarke SPOGRESS. Eine Trainingsapp, die mithilfe eines intelligenten Aktivitätstrackers, dem ERGOTRACK, Bewegungsdaten von freien Übungen aufzeichnen und auf ein Smartphone übertragen kann, liegt voll im Trend der Fitnessbranche und ist sowohl für unsere Partner aus dem Gesundheitswesen als auch für private Nutzer äußerst attraktiv. 

„Ich bin unglaublich stolz auf unser gesamtes Team, das diesen Erfolg mit jahrelanger Entwicklung und Arbeit (erst) ermöglicht hat. Progress und Innovation bedeutet immer vor neuen Herausforderungen zu stehen und diese anzunehmen. Eine sehr bewegende Zeit.“ Marvin Oldfield, Leitung Vertrieb und Marketing

Natürlich waren auch die Kraft- und Ausdauergeräte unseres VITALITY CIRCUIT an unserem Stand zu finden und wurden, genauso wie die VITALITY CARE Software, ausgiebig getestet.

Die FIBO war die ideale Gelegenheit sich mit unseren bestehenden, sowie potenziellen Partnern auszutauschen und unsere neuen Produkte und Innovationen der breiten Masse vorzustellen. Unsere Teams vom Vertrieb, Projektmanagement und Marketing standen Euch vor Ort für Rückfragen und eine fachgerechte Beratung zur Verfügung.

Wir alle vom Team ERGOFIT danken Euch für ein großartiges Messewochenende und freuen uns auf nächstes Jahr! Falls Du keine Chance hattest uns auf der FIBO zu sehen schreib uns gerne eine Nachricht.

Quellen:

STERN: Fitnessmesse Fibo lockt nach Corona-Pause Zehntausende an. 10.04.2022. 

Kontaktformular